1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Fantasy-Anbieter Elbenwald kommt ins Loom

  8. >

Unternehmen bietet Artikel unter anderem für Star-Wars- und Harry-Potter-Fans

Fantasy-Anbieter Elbenwald kommt ins Loom

Bielefeld (WB). Der Shoppingcenter-Betreiber ECE Projektmanagement hat am Mittwochabend einen weiteren Mieter für das Loom bekanntgegeben: Der Fantasy-Anbieter Elbenwald wird ins Shoppingcenter ziehen. Dort gibt es Fan-Artikel unter anderem für Star-Wars- und Harry-Potter-Fans. Ursprünglich war Elbenwald als ein Projekt für Herr-der-Ringe-Anhänger gestartet.

Auch Star-Wars-Fanartikel gibt es bei Elbenwelt Foto: dpa

Die Bauarbeiten im Loom laufen unterdessen weiter auf Hochtouren . Insgesamt 135 Millionen Euro werden investiert. 110 Shops werden einziehen. Bekleidung und Schuhe bilden mit 50 Prozent der Verkaufsfläche den Schwerpunkt. Fast 5000 der insgesamt 26 000 Quadratmeter entfallen allein auf den irischen Konzern Primark.

Hinzu kommen andere Fashionanbieter wie Kult und die zur Inditex-Gruppe (Zara) gehörenden Marken Pull & Bear und Bershka, die Warendorfer Kette Schuhpark Fascies, Adidas Originals und Intersport Voswinkel. Auch Toys R Us, die Drogeriekette Rossmann und Rewe eröffnen im Loom. Knapp zehn Prozent der Loom-Fläche entfallen auf das gastronomische Angebot.

Startseite