1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Fast 1000 Corona-Mutationen

  8. >

1352 Impfungen im Bielefelder Impfzentrum

Fast 1000 Corona-Mutationen

Bielefeld (WB)

Im Bielefelder Impfzentrum geht es weiter voran. Die Zahlen von Montag: Mit dem Wirkstoff Biontech wurden 630 Menschen das erste und 257 das zweite Mal geimpft. Mit Astrazeneca wurden 464 Menschen das erste Mal geimpft. Ein Bielefelder oder eine Bielefelderin bekam die zweite Impfung. Impfungen gesamt: 1.352.

Westfalen-Blatt

1352 Menschen wurden am Montag im Bielefelder Impfzentrum geimpft. Foto: Thomas F. Starke

Es gibt mittlerweile insgesamt 998 (+17) laborbestätigte Nachweise von Corona-Mutationen in Bielefeld. 968 Corona-Fälle sind die britische Variante und 15 Fälle die südafrikanische. 15 Fälle sind noch in der sogenannten Sequenzierung, bei der festgestellt wird, um welche Variante es sich genau handelt.

Der Anteil der Mutanten an allen Neufällen der vergangenen 28 Tage liegt bei 67 Prozent. 66,2 Prozent davon hatten die britische Variante, 0,3 Prozent die südafrikanische und 0,5 Prozent sind noch in der Sequenzierung.

Startseite