1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Favorit-Fläche für Wohnmobilhafen

  8. >

Umweltamt Bielefeld: Wiese an der Talbrückenstraße am besten geeignet für Stellplatz in Obersee-Nähe

Favorit-Fläche für Wohnmobilhafen

Bielefeld

Bei der Suche nach einem Stellplatz für Wohnmobile in Bielefeld am Obersee hat die Stadtverwaltung nun sieben Flächen ausgemacht, die dafür geeignet wären. Favorit der Verwaltung ist die Wiese an der Talbrückenstraße neben dem Bahn-Viadukt, die eigentlich als zusätzlicher Parkplatz für Obersee-Besucher im Gespräch ist.

Von Hendrik Uffmann

Auf der Wiese an der Talbrückenstraße neben dem Bahndamm soll eigentlich ein Parkplatz für Seebesucher eingerichtet werden. Foto: Hendrik Uffmann

Alle drei Bezirksvertretungen aus Schildesche, Jöllenbeck und Heepen, deren Stadtbezirke an den Obersee angrenzen, hatten sich mit dem Thema beschäftigt. Und alle drei hatte im August des vergangenen Jahres beschlossen, dass die Verwaltung eine Stellplatzanlage für Wohnmobile im Bereich des Obersees – ähnlich der Anlage auf dem Johannisberg – prüfen soll. Und alle drei hatten dabei gefordert, dass sich eine solche in das Umfeld des Naherholungsgebiets Obersee einfügen müsse.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!