1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Feuer in Pförtnerhaus: Brandmeldeanlage zerstört

  8. >

Feuerwehr rückt am frühen Samstagmorgen zu Brand in Bielefeld-Oldentrup aus

Feuer in Pförtnerhaus: Brandmeldeanlage zerstört

Bielefeld (WB). Beim Brand in einem Pförtnerhaus ist die Brandmeldeanlageeines Pressegroßvertriebs im Stadtteil Oldentrup zerstört worden.

Das Pförtnerhaus der Firma wurde bei dem Brand zerstört. Foto: Guido Vogels

Um 5.39 Uhr hatte die Anlage noch funktioniert und die Bielefelder Feuerwehr alarmiert, weil in dem Betrieb an der Friedrich Hagemann-Straße ein Feuer ausgebrochen war.

Laut Feuerwehreinsatzleiter Joachim Thies drang bei Eintreffen der Kräfte dichter Rauch aus allen Öffnungen des Pförtnerhauses. Besonders intensiv war der Brand auf dem Flachdach des Gebäudes, wo die Dämmung brannte.

25 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Löschabteilung Heepen hatten den Brand nach einer halben Stunde gelöscht. Den Schaden schätzt die Feuerwehr auf rund 40 000 Euro. Die Brandmeldeanlage, die im Pförtnerhaus installiert war, wurde durch den Brand komplett zerstört.

Startseite