1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Feuer vernichtet Holzbühne

  8. >

Konstruktion am Ramsbrockring in Sennestadt komplett abgebrannt

Feuer vernichtet Holzbühne

Bielefeld (WB/gv). Durch ein Feuer ist am Montagabend die Bühne am Ramsbrockring in Sennestadt völlig zerstört worden.

Die 20 Einsatzkräfte der Berufswehr und der Löschabteilung Sennestadt konnten die Bühne nicht mehr retten. Foto: Guido Vogels

Um 20 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden. Da stand die hölzerne Bühne bereits komplett in Flammen. Zwanzig Kräfte der Berufsfeuerwehr der Wache Süd und der Freiwilligen Löschabteilung Sennestadt waren unter Leitung von Marcel Fischer im Einsatz. Zwei Atemschutztrupps wurden bei den Löscharbeiten eingesetzt. Sie konnten nicht verhindern, dass die Bühne komplett zerstört wurde. Der Qualm war bis auf den Ramsbrockring zu sehen, von wo Passanten das Geschehen beobachteten.

Nachdem die Flammen gelöscht waren, brachten Feuerwehrleute die Holzkonstruktion gezielt zum Einsturz. Anschließend wurden die letzten Glutnester abgelöscht.

Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Feuerwehr auf mehrere tausend Euro.

Die Brandursache war am Montagabend laut Michael Waldhecker von der Bielefelder Polizei noch unklar, die Polizei wird Ermittlungen aufnehmen.

Startseite