1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Feuerwehr in der Bielefelder Innenstadt sehr gefordert

  8. >

Offizielle Gründungsfeier der Löschabteilung Innenstadt nachgeholt

Feuerwehr in der Bielefelder Innenstadt sehr gefordert

Bielefeld

Sie haben bereits vor über einem Jahr ihre Standorte zusammengelegt. Aus den beiden Freiwilligen Feuerwehren Mitte und Ost entstand die gemeinsame Löschabteilung Innenstadt. Allein in den ersten vier Wochen rückten die Freiwilligen zu 35 Einsätzen aus. Doch mit der Zusammenlegung kamen auch neue Herausforderungen.

Von Christian Müller

Großeinsatz auch für die neue Löschabteilung: Der Dachstuhl des Golden Tulip Hotels in der Innenstadt brannte in voller Ausdehnung. Foto: Christian Müller

Bereits am 1. September 2021  sind die beiden Löschabteilungen Mitte und Ost zusammengeführt worden. Nicht nur ihre räumliche Nähe zueinander führte dazu, dass die mehr als 50 Freiwilligen zuletzt oft gemeinsam im Einsatz waren. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der Corona-Pandemie konnten die Wehrleute am Freitagabend erstmals ihre Jahreshauptversammlung abhalten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE