1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Feuerwehreinsatz bei Benteler

  8. >

Mitarbeiter klagen über Atemprobleme – Feuerwehr stellt keine Geruchsbelästigung fest

Feuerwehreinsatz bei Benteler

Bielefeld (WB/hu). Eine Alarmierung durch das Maschinenbauunternehmen Benteler hat gestern Mittag zu einem größeren Feuerwehreinsatz geführt.

Die Feuerwehr war beim Maschinenbauunternehmen Benteler an der Frachtstraße in Bielefeld im Einsatz. Foto: Christian Mathiesen

Auch die Messung mit den Spürgeräten des ABC-Trupps ergab keine Ergebnisse so dass unklar blieb, welcher Stoff die Atemprobleme der Mitarbeiter des Werks ausgelöst hatte.

Sechs Mitarbeiter wurden schließlich vorsorglich zur Untersuchung in Krankenhäuser gebracht – laut Feuerwehr ist einer von ihnen ist Asthmatiker, ein anderer leidet derzeit unter einem grippalen Infekt.

Startseite