1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Feuerwehreinsatz in der Bielefelder Innenstadt

  8. >

Herd eingeschaltet, Bewohner im Urlaub

Feuerwehreinsatz in der Bielefelder Innenstadt

Bielefeld

Die Bielefelder Feuerwehr musste am frühen Donnerstagabend in die Straße Goldbach ausrücken. Nachbarn riefen die Feuerwehr, weil dichter Qualm aus einer Wohnung kam. 

Von Christian Müller

Feuerwehreinsatz in der Bielefelder Innenstadt. Foto: Christian Müller

Die Brandbekämpfer der Berufsfeuerwehr und der Löschabteilung West rückten gegen 18 Uhr aus. Jörg Schlipmann (57), Bewohner des Hauses und sein Nachbar bemerkten den Brand. "Unter dem Türschlitz kam bereits der Rauch und es roch stark nach Feuer. Da haben wir nicht lange gezögert. Ich habe das erste Mal im Leben die 112 angerufen. Muss man mal gemacht haben." 

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE