1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Für 24 Euro im Monat durch Bielefeld

  8. >

Mobiel legt neues Jobticket auf, das auch kleinere Betriebe anbieten können – Start zum 1. August

Für 24 Euro im Monat durch Bielefeld

Bielefeld

Mit einem neuen Angebot will Mobiel Arbeitnehmern den Umstieg vom Auto auf Bus und Bahn noch schmackhafter machen. Bei dem neuen Jobticket können nun auch Unternehmen ab fünf Beschäftigten mitmachen.

Von Hendrik Uffmann

Mehr als 20 Unternehmen aus Bielefeld machen zum Start mit. Beworben wird das neue Angebot auch auf einem Linienbus. Foto: Bernhard Pierel

Weil die Firmen, die sich beteiligen, mindesten 16 Euro zuzahlen und das Verkehrsunternehmen selbst noch einmal neun Euro drauflegt, können die Ticketbesitzer für 24 Euro im Monat rund um die Uhr das gesamte Bus- und Bahnnetz in der Stadt nutzen – und wochentags nach 19 Uhr sowie an Wochenenden einen weiteren Fahrgast und bis zu drei Kinder kostenlos mitnehmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE