1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Für 54 Kinder beginnen nun die großen Ferien

  8. >

Projekt „Lernrakete“ an der Bielefelder Osningschule abgeschlossen

Für 54 Kinder beginnen nun die großen Ferien

Bielefeld

Natürlich freut sich Erstklässlerin Diana darüber, dass für sie nun endlich die großen Ferien beginnen. „Aber hier war es auch schön“, sagt sie. Hier, das ist ihre Schule, die Osningschule. In den ersten zwei Wochen der Sommerferien haben Diana, Devit, Iliyas, Mima und 50 andere Kinder an ihrer Schule am Projekt „Lernrakete“ teilgenommen.

Von Sabine Schulze

Florian Schulte gibt Rojad ein wenig Hilfestellung. Sozialarbeiterin Isabelle Schäfer, Lehrerin Mechthild Falke, Laveen, Daniel und Amir beim Stuhlkreis zum Abschied.Christian Vogt lässt Devit erklären, was in einem großen Haus so los ist Foto: Bernhard PierelBernhard PierelBernhard Pierel

Weil es pandemiebedingt Lernlücken gibt, hat das NRW-Schulministerium mit diesem Programm Extra-Zeit zum Lernen in den Ferien finanziert. Schulsozialarbeiterin Zehra Özgül hat als Projektleiterin zahlreiche Eltern angeschrieben und für das Projekt geworben. 54 Kinder waren dabei.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!