1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Fußgängertunnel steht kurz vor seiner Freigabe

  8. >

Bielefeld: Sanierung des Brackweder Bahnhofs macht gute Fortschritte – noch fehlen die Aufzüge

Fußgängertunnel steht kurz vor seiner Freigabe

Bielefeld

Brackwede und Quelle rücken wieder ein Stückchen dichter zusammen: Nach einer sanierungsbedingten Sperrung von zwei Jahren will die Deutsche Bahn (DB) den Fußgängertunnel unter dem Brackweder Bahnhof schon bald frei geben.

Markus Poch

Die Zeit der Provisorien auf dem Brackweder Bahnhof geht zu Ende. Mit der Öffnung des Fußgängertunnels sind die drei Bahnsteige wieder leicht erreichbar – auch wenn die Aufzüge noch fehlen. Die Überführung (Foto, vorne) wird zurückgebaut. Foto: Markus Poch

„Nach der technischen Abnahme kann die Personenunterführung voraussichtlich in den kommenden Tagen geöffnet werden“, verkündet Martin Nowosad, DB-Bahnhofsmanager in OWL.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!