Opfer wird von Räubern zu Boden gestoßen und gefesselt
Gastwirtin in Bielefeld ausgeraubt
Bielefeld
Die Polizei sucht zwei brutale Räuber. Die Kriminellen haben eine Gaststätte im Bielefelder Süden überfallen und die Inhaberin misshandelt und ausgeraubt.
Über die Tat, die bereits am vergangenen Samstag (11. März 2023) geschah, berichtete die Polizei erst an diesem Dienstag (14. März).
Gegen 5.30 Uhr am Samstag wollte die Betreiberin der Brackweder Gaststätte Gambrinus ihr Lokal an der Südstraße/Ecke Olper Straße zu verlassen, heißt es von der Polizei. Dabei lauerten ihr zwei Männer auf und dirigierten sie zurück in das Gebäude.
Polizeisprecher Michael Kötter: „Sie stießen die Frau zu Boden, fesselten sie und forderten Geld. Die Räuber erbeuteten eine Smart Watch und Bargeld und verschwanden aus der Gaststätte. Schließlich gelang es der Frau, sich zu befreien. Nach den bisherigen Informationen blieb sie unverletzt.“
Die Beschreibung eines Tatverdächtigen: Der Mann mit schlanker Statur war etwa 1,75 Meter groß. Er trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Jeans.
Die Polizei bittet um Hinweise und fragt, wem sind möglicherweise im Umfeld der Gaststätte zwei Männer aufgefallen? Zeugen sollen sich beim Kriminalkommissariat 14, Tel. 0521/5450, melden.
Startseite