1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Geistig Verwirrter hortet Chemikalien

  8. >

36-Jähriger in psychiatrische Klinik eingewiesen

Geistig Verwirrter hortet Chemikalien

Bielefeld (WB). In einer Wohnung im Bielefelder Ortsteil Gadderbaum sind am Freitagabend größere Mengen Chemikalien gefunden worden.

Foto: Hans-Werner Büscher

LKA-Experten hinzugezogen

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellte sich heraus, dass der 36-Jährige in seiner Wohnung eine große Menge Chemikalien gelagert hatte. Zur Bestimmung der Art der Substanzen wurde die Feuerwehr eingeschaltet. Die Untersuchungen übernahmen am Samstag Experten des Landeskriminalamtes (LKA). Ein Ergebnis über Art und Umfang der gelagerten Chemikalien gibt es derzeit noch nicht.

Der 36-Jährige ist bislang noch nicht polizeilich aufgefallen, er wurde in eine psychiatrische Klinik zwangseingewiesen. Ein politischer Hintergrund wird nach jetzigen Erkenntnissen von der Polizei ausgeschlossen. Die Ermittlungen dauern noch an.

Startseite