1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Gelähmte Frau (24) zum Sex gezwungen

  8. >

Mann aus Bielefeld verurteilt

Gelähmte Frau (24) zum Sex gezwungen

Bielefeld

Ein Bielefelder (57) ist vor dem Schöffengericht verurteilt worden. Er hatte eine gelähmte Frau (24) zum Sex gezwungen.

Von Volker Zeiger

Symbolbild.  Foto: dpa

Zu einem Jahr und elf Monaten Haft auf Bewährung und einem Strafgeld von 600 Euro hat ein Schöffengericht einen Bielefelder (57) verurteilt, weil er eine wehrlose, querschnittgelähmte Frau vergewaltigte. Die knapp sechs Jahre zurückliegende Tat an der damals 24 Jahre alten und auf den Rollstuhl angewiesenen Frau hatte der Angeklagte erst nach einem Verständigungsgespräch vor Gericht zugegeben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE