1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Geparkte Autos zerkratzt

  8. >

Randalierer ziehen durch Bielefeld

Geparkte Autos zerkratzt

Bielefeld 

Im Bielefelder Stadtteil Schildesche haben Unbekannte elf Autos beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Mit einem scharfen Gegenstand wie einem Messer wurden die Autos zerkratzt. Foto: dpa

Polizeisprecher Michael Kötter: "Der oder die Täter zerkratzten Fahrzeuge, die zwischen Sonntag, 22 Uhr, und Montag, 8 Uhr, in der Straße Am Balgenstück abgestellt waren. Dabei wurden die Autos mehrfach an unterschiedlichen Stellen der Karosserie und teilweise rundherum beschädigt."

Ein VW Polo und VW Beetle standen in Nähe der Einmündung der Talbrückenstraße. Ein Audi A3, ein Audi A4, ein Audi A5, ein Renault Kangoo, ein 5er BMW, ein Ford Fiesta, ein VW Touran, ein Skoda Oktavia und eine Mercedes C-Klasse parkten im Bereich der Einmündungen Am Alten Kirchweg und An der Kreuzflur.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die zur Tatzeit etwas Verdächtiges rund um die Straße Am Balgenstück beobachtet haben. Zeugen wenden sich ans Kriminalkommissariat 16, Tel. 0521/5450.

Startseite
ANZEIGE