1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Großbrand in Bielefelder Industriebetrieb

  8. >

Etwa 100 Kräfte an der Bornholmstraße in Bielefeld-Brake im Einsatz - starke Rauchentwicklung - Chemieexperte vor Ort

Großbrand in Bielefelder Industriebetrieb

Bielefeld

Feueralarm an der Bornholmstraße in Brake: Dort hat es am frühen Montagmorgen in einem Betrieb für Aluminiumveredelung gebrannt. Verletzt wurde niemand.

Von Christian Müller

Aus dem Industriebetrieb steigen Flammen und dichter Rauch auf. Foto: Westfalennews

Die Feuerwehr wurde um kurz vor 6 Uhr alarmiert. In einem Nachbarbetrieb bemerkten Mitarbeiter Flammenschein im Inneren der Halle und riefen den Notruf über 112. Dort hat nach Angaben des Augenzeugen zum Zeitpunkt des Brandausbruchs noch niemand gearbeitet. Dichter Rauch stieg aus dem Gebäude an der Bornholmstraße, in dem Aluminium veredelt wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE