1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Millionenschaden nach Brand im Bielefelder Jahnplatzforum

  8. >

Millionenschaden nach Brand in Bielefeld

Feuer im Jahnplatzforum: Sport-Scheck bleibt weiter geschlossen

Bielefeld

Nach dem Brand unter dem Bielefelder Jahnplatz ist in der Innenstadt wieder Normalität zurückgekehrt. Fast alle der betroffenen Geschäfte sind wieder geöffnet. Das Warenhaus Sport-Scheck bleibt weiter geschlossen. 

Von Jens Heinze, Christian Müller und André Best

Der Bielefelder Jahnplatz ist am Mittwochbend voll mit Löschfahrzeugen und Einsatzkräften. Die zweistöckige Sport-Scheck-Filiale wurde durch das Feuer komplett verraucht und bleibt vorerst geschlossen. Foto: Christian Müller

Das Sportwarengeschäft direkt am Jahnplatz konnte bislang noch nicht wieder geöffnet werden. Auf einem Aushang an den Eingangstüren steht, dass die Filiale vorübergehend geschlossen bleibt. Offenbar sind die Schäden und Verschmutzungen von Feuer und Rußbildung so groß, dass der Verkauf nicht weiter gehen kann. 

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE