1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Grünes Licht für Hauptstraßen-Umbau

  8. >

Bezirksregierung in Detmold hat Baurecht für Pläne der Stadt Bielefeld und von Mobiel erteilt

Grünes Licht für Hauptstraßen-Umbau

Bielefeld

Der Weg für den Umbau der Hauptstraße in Brackwede ist endgültig frei. Die Bezirksregierung in Detmold hat das Planfeststellungsverfahren abgeschlossen und das Baurecht für die Arbeiten erteilt. Deren Kern: der Bau von drei barrierefreien Hochbahnsteigen zwischen Gaswerkstraße und Jenaer Straße.

Von Hendrik Uffmann

Bei dem Umbau der Hauptstraße Foto: Thomas F. Starke

Starten sollen die Arbeiten im April des kommenden Jahres, erste Vorbereitungen sind schon ab diesem März vorgesehen. Den Planfeststellungsbeschluss hat die Bezirksregierung am Montag gefasst, „sobald er den Verfahrensbeteiligten zugestellt ist, erlangt er Rechtskraft“, erklärt Andreas Moseke, Sprecher der Detmolder Behörde. Dies werde in Kürze erfolgen, die Stadt Bielefeld erhalte damit grundsätzlich umsetzbares Baurecht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE