1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Gullideckel ausgehoben: Unfall auf der Voltmannstraße

  8. >

Auto stark beschädigt – Polizei sucht Verursacher

Gullideckel ausgehoben: Unfall auf der Voltmannstraße

Bielefeld (WB). Unbekannte haben auf der Voltmannstraße einen Gullideckel ausgehoben und damit einen Unfall verursacht, bei dem Auto erheblich beschädigt wurde.

Symbolbild Foto: Hannemann

Am Freitagmorgen gegen 0.30 Uhr hatte ein 26-jähriger Bielefelder mit seinem VW Golf die Voltmannstraße von der Jöllenbecker Straße in Richtung Universität befahren. In Höhe der Altenberndstraße überfuhr er einen ausgehobenen Gullideckel, der mitten auf der Fahrbahn lag und von unbekannten Tätern ausgehoben worden war.

Während der Fahrer und dessen Beifahrer unverletzt blieben, entstand am Auto erheblicher Schaden an der Vorderachse. Kurze Zeit vorher war es in diesem Bereich zu einer Ruhestörung gekommen. Möglicherweise stehe die Tat, die von der Polizei als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr gewertet wird, damit in Zusammenhang, heißt es. Da das Ausheben des schweren Deckels sicherlich mit einigem Lärm verbunden war, erhofft sich die Polizei Hinweise auf die Täter unter der Telefonnummer 0521/5450.

Startseite