1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Hilferufe eines Intensivpflegers

  8. >

Ralf Berning (38) zur angespannten Covid-Situation in Bielefelder Kliniken

Hilferufe eines Intensivpflegers

Bielefeld

Bettplatz 6, Intensivstation, Klinikum Bethel. Der Mann ist erst Anfang 50. Liegt auf dem Bauch. Hinten rechts im Covid-Bereich.  Braungebrannt. Vielleicht gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt. Covid. Ungeimpft. Als seine Lunge es nicht mehr schafft, wird er intubiert. Frau und  Sohn müssen angerufen werden – zum Abschiednehmen.

Von André Best

Vier freie Betten für Corona-Patienten gibt es aktuell in Bielefeld. Intensivpfleger Ralf Berning (38) – hier bei einem nicht Covid-Patienten – ist in Sorge. Foto: André Best

Intensivpfleger Ralf Berning erzählt die Geschichte des Patienten immer wieder. „Wir verstanden uns gut. Ich habe mit angesehen, wie sich die Familie von ihm verabschiedet hat.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE