1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Hingucker in Arminia-Farben

  8. >

In der Bielefelder City stehen zwei Riesengerüste in Schwarz-Weiß-Blau

Hingucker in Arminia-Farben

Bielefeld

Wer in den letzten Tagen und Wochen am Gebäude der „Alten Post“ an der Herforder Straße vorbeigekommen ist, dem wird das Riesengerüst mit den Arminia-Farben Schwarz-Weiß-Blau ins Auge gefallen sein. Ein echter Hingucker ist auch das ebenfalls in Schwarz-Weiß-Blau eingekleidete Baugerüst wenige Meter weiter in der Friedrich-Ebert-Straße.

Von Arndt Wienböker

Die Fassade der „Alten Post“ an der Herforder Straße ist mit Schutznetzen in Arminia-Farben eingekleidet worden. Foto: Thomas F. Starke

„Das Ganze ist aus einer Schnapsidee heraus entstanden“,  sagt André Kasdorf, Junior-Chef der Firma „arwika“-Gerüstbau mit Sitz in Steinhagen. „Wir wollen mit dieser Aktion unsere Heimat-Verbundenheit zu der Stadt Bielefeld und dem Verein DSC Arminia zeigen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE