1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Holzbretter fangen bei Schweißarbeiten Feuer

  8. >

Nachbar meldet Feuerwehr Brand eines Flachdaches in Bielefeld-Gellershagen

Holzbretter fangen bei Schweißarbeiten Feuer

Bielefeld-Gellershagen (cm). Ein aufmerksamer Nachbar hat am Montagabend gegen 19.10 Uhr die Feuerwehr alarmiert und einen Brand im Bereich eines Flachdaches gemeldet. Durch den schnellen Eingriff der Löschabteilung Gellershagen konnte die Ausbreitung des Brandes auf dem Dach eines Hauses an der Dürer Straße verhindert werden.

Die Feuerwehr ist mit 35 Einsatzkräften vor Ort gewesen. Foto: Christian Müller

Über eine Gerüsttreppe hatten sich die Einsatzkräfte Zugang zum Dach verschafft. Dort hatten Holzbacken Feuer gefangen. Handwerker berichteten den Einsatzkräften später, dass sie das Dach mit Teerpappe abdichten wollten. Dabei hätten sie auch mit einem entsprechenden Brenner gearbeitet, um die Bahnen miteinander zu verkleben. Holzbretter auf dem Dach seien bei diesen Arbeiten in Brand geraten.

Verletzt wurde niemand. 35 Einsatzkräfte der Hauptwache der Feuerwehr Bielefeld, der Wache West sowie der Löschabteilungen Gellershagen und Babenhausen waren vor Ort. Der Einsatz war innerhalb von 45 Minuten beendet.

Startseite