1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Hotel-Eröffnung verschiebt sich

  8. >

Neubau am Bielefelder Hauptbahnhof wird später fertig

Hotel-Eröffnung verschiebt sich

Bielefeld

Das Intercity-Hotel am Hauptbahnhof Bielefeld  wird nicht wie geplant im Frühjahr 2024 eröffnen. Nach WESTFALEN-BLATT-Informationen verzögert sich der Baubeginn aufgrund von Lieferschwierigkeiten und einer derzeit ungünstigen Gesamtsituation. Grundsätzlich will der Immobilien-Projektentwickler GBI jedoch an dem Projekt festhalten.

 Heinz Stelte

So soll das neue Intercity-Hotel am Hauptbahnhof Bielefeld aussehen. Die geplante Eröffnung im Frühjahr 2024 wird verschoben. Foto: Raumwerk / GBI Holding

Auf dem 1700 Quadratmeter großen Grundstück zwischen Bahnlinie und oberer Bahnhofstraße hätten längst die Bauarbeiten beginnen sollen. Die Kampfmittel- und Altlastensuche war im Februar begonnen worden, sie ist inzwischen abgeschlossen. Auch das Bauantragsverfahren soll abgeschlossen sein, genehmigungstechnische Gründe sollen nicht Grund der Verzögerungen der Bauarbeiten sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE