1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Hotel Tulip will nach Sanierung wieder öffnen

  8. >

Nach dem Großfeuer: Arbeiten am Komplex in der Bielefelder Altstadt werden lange andauern

Hotel Tulip will nach Sanierung wieder öffnen

Bielefeld

Die Sanierungsarbeiten an dem im Juli vergangenen Jahres durch ein Großfeuer zerstörten Gebäudes des Tulip Hotels in der Altstadt werden sich noch lange hinziehen. „Das wird eine ganze Zeit Baustelle bleiben,“ sagt Henrich Hardieck vom Schwerpunkt Wirtschaftsförderung bei der Stadt. „Das ist bitter, aber nicht zu ändern.“

Von Heinz Stelte

Das Gebäude ist derzeit komplett eingerüstet, noch wird das Dach abgetragen. Erst dann kann das Gebäude abgedichtet werden, kann die Innensanierung beginnen. Foto: Bernhard Pierel

Derzeit wird noch das Dach des Gebäudes abgetragen, dann soll das Haus mit Bitumen abgedichtet werden. Diese Arbeiten sollen, so die Witterung mitspielt, Ende des Monats abgeschlossen werden. Erst dann sei, so Hardieck, das Haus abgedichtet. „Derzeit regnet es noch rein, das Wasser läuft durch alle Etagen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE