1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Hustenanfall führt zu Unfall

  8. >

Lkw-Fahrer aus Halle landet mit Metallschrott-Transporter in Bielefeld im Graben

Hustenanfall führt zu Unfall

Bielefeld

Weil er einen Hustenanfall am Steuer erlitten haben will, ist am Montagnachmittag ein Lkw-Fahrer (45) aus Halle auf der Engerschen Straße in Bielefeld mit seinem Metallschrott-Transporter im Graben gelandet. Die viel befahrene Pendlerroute zwischen Bielefeld und dem Kreis Herford musste mitten im Berufsverkehr zur Bergung des Dreiachsers gesperrt werden.

Von Christian Müller

Hustenanfall am Steuer mit Folgen: Dieser Metallschrott-Transporter landete im Graben. Foto: Christian Müller

Die Karambolage in Höhe des Wertstoffhofes Nord ereignete sich Polizeiangaben zufolge gegen 16 Uhr. Der 45-Jährige verlor beim Hustenanfall die Kontrolle über seinen Lastwagen, geriet nach links in den Gegenverkehr und landete nach Überqueren der Gegenfahrbahn schräg im Graben an der Mauer des Wertstoffhofes. Dabei riss der außer Kontrolle geratene Dreiachser noch zwei hölzerne Masten für die Straßenbeleuchtung um.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!