1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. „Ich begrüße euch an den Bildschirmen“

  8. >

Timo Brunke macht beim Lesefrühling in Bielefeld Lust auf Reime

„Ich begrüße euch an den Bildschirmen“

Bielefeld

Der Lesefrühling ist eröffnet. Der Stuttgarter Dichter Timo Brunke (49) war mit seinem „Balladenladen“ live in der Stadtbibliothek zu Gast, das Publikum war eingeladen, sich an der Impro-Reimerei per Telefon oder Live-Chat zu beteiligen.

Burgit Hörttrich

Timo Brunke (49) öffnete in der Stadtbibliothek seinen „Balladenladen“. Das Publikum konnte sich zuschalten - per Telefon oder Live-Chat. Der Stuttgarter trat tatsächlich in Bielefeld auf, alle anderen Lesungen der Kinder-Literaturtage werden digital aus den Autoren-Wohnzimmern übertragen. Foto: Burgit Hörttrich

Brunke, der soeben auch ein „Schulbuch zum Mitmachen“ („Wort und Spiel im Unterricht“) veröffentlicht hat, war bereits zum dritten Mal Gast der Kinder-Literaturtage, die von den Bibliotheken Bielefeld und Gütersloh gemeinsam veranstaltet werden – diesmal eben nur am Computer. Brunke: „Ich begrüße euch an den Bildschirmen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!