1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Im Dschungel steppt der Bär: Theater Liberi zeigt in der Bielefelder Stadthalle seine Bühnenkunst

  8. >

Musical begeistert Jung und Alt - Theater Liberi zeigt in der Bielefelder Stadthalle seine Bühnenkunst

Im Dschungel steppt der Bär

Bielefeld

Die Bücher, aber ebenso Hörspiele und zahlreiche Verfilmungen haben Rudyard Kiplings „Dschungelbuch“ zu Weltruhm verholfen. Da fehlte nur noch ein Musical über das Findelkind Mogli, das bei Tieren im indischen Dschungel aufwächst, wo er nicht nur das ein oder andere Abenteuer übersteht, sondern auch vom verspielten Kind zum verantwortungsvollen Erwachsenen heranreift. Das Theater Liberi hat sich der Geschichte liebevoll angenommen und als Musical für die ganze Familie auf die Bühne gebracht.

Von Uta Jostwerner

Als Mogli einem Mädchen aus dem Dorf begegnet, steht seine Welt endgültig Kopf. Foto: Theater Liberi

Mithilfe seines treuen Freundes und Lehrers Balu und dem weisen Panther Baghira erlernt Mogli die Gesetze des Dschungels. Die muss er auch kennen, schließlich möchte er in das Wolfsrudel aufgenommen werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE