1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Im vierten Semester erstmals im Hörsaal

  8. >

Lena Linkel hat im Coronajahr 2020 ihr Studium begonnen und war noch nie in der Bielefelder Uni

Im vierten Semester erstmals im Hörsaal

Bielefeld

Für Lena Linkel beginnt in diesem Herbst ihr viertes Semester an der Universität Bielefeld. Von innen hat sie die Hochschule noch nicht gesehen. Die 21-Jährige hat im Coronajahr 2020 mit ihrem Studium begonnen.

Von Johanna Weiß

Noch kann Lena die Bänke vor der Uni zum Lernen nutzen. Bald werden sie wieder von hunderten Studierenden belegt sein. Foto: Thomas F. Starke

Lena Linkel, die Anglistik und Erziehungswissenschaften studiert, geht es wie fast 490.000 anderen Studierenden, deren Vorlesungen und Seminare fast ausschließlich digital stattfanden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!