1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Imbisswagen explodiert: Fehlte der Druckminderer?

  8. >

Nach Brand auf dem Siegfriedplatz laufen die Ermittlungen weiter

Imbisswagen explodiert: Fehlte der Druckminderer?

Bielefeld (WB/mdel). Es war ein ohrenbetäubender Knall, der den Siegfriedplatz am Montagmorgen, 15. Juni, erschütterte. Bei einer Gasexplosion war ein Imbisswagen für japanische Crêpes in Flammen aufgegangen und komplett ausgebrannt. Möglicherweise war eine Gasflasche nicht ordnungsgemäß angeschlossen.

Feuerwehrleute löschen am 15. Juni den explodierten Imbisswagen. Foto: Sabine Schulze

Drei Mitarbeiter retteten sich brennend ins Freie und wurden von Ersthelfern gelöscht. Sie mussten mit schweren Brandverletzungen in Krankenhäuser transportiert werden.

Startseite