1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Impfdurchbruch beim Bielefelder Test-Arzt

  8. >

Ulrich Quellmalz ist doppelt gegen Corona geimpft und immer wieder getestet – und trotzdem erkrankt

Impfdurchbruch beim Bielefelder Test-Arzt

Bielefeld

Dr. Ulrich Quellmalz (69) ist doppelt geimpft und immer wieder auf Corona getestet worden. Doch nun ist der ärztliche Leiter des Bielefelder Testzentrumbetreibers PVM (Stationen unter anderem in der Uni und im Loom) plötzlich doch infiziert – ein sogenannter Impfdurchbruch.

Von Andreas Kolesch

Symbolfoto Foto: via www.imago-images.de

Angesteckt hat er sich, so vermutet er, wohl bei einem ebenfalls doppelt Geimpften. Es war Quellmalz zufolge eine Begegnung am Freitag vergangener Woche bei einer Veranstaltung im Freien mit korrektem Hygienekonzept. Der mutmaßliche Krankheitsüberträger war allerdings nicht aktuell getestet – was ja auch nicht vorgeschrieben war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!