1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Investitionen in die Bielefelder Zukunft

  8. >

50 Jahre Städtebauförderung – Bauamt stellt Stadterneuerungsbericht 2021 vor

Investitionen in die Bielefelder Zukunft

Bielefeld (WB)

Der Kunsthallenpark, die Jüdische Synagoge oder auch die Stadthalle sind prägend für das Bielefelder Stadtbild. Sie alle sind Teil der Städtebauförderung.

Kerstin Panhorst 

Björn Wehmeier , Sandra Marin und Sven Dodenhoff (von links) vom Team Stadtentwicklung präsentieren den Stadterneuerungsbericht vor dem im Umbau befindlichen Freizeitzentrum Baumheide.Björn Wehmeier , Sandra Marin und Sven Dodenhoff (von links) vom Team Stadtentwicklung präsentieren den Stadterneuerungsbericht vor dem im Umbau befindlichen Freizeitzentrum Baumheide. Foto: Kerstin Panhorst

Seit 1971 gibt es die Städtebauförderung des Bundes und des Landes Nordrhein-Westfalen, innerhalb der zahlreiche Projekte umgesetzt wurden. Eigentlich sollte dieses Jubiläum groß gefeiert werden, doch aufgrund der Pandemie müssen die Beteiligten nun andere Wege gehen. Anlässlich des Tages der Städtebauförderung hat das Bauamt der Stadt Bielefeld einen Stadterneuerungsbericht veröffentlicht, der einen Rückblick auf Projekte aus den vergangenen 50 Jahren der Städtebauförderung, einen Überblick zu laufenden Maßnahmen und einen Ausblick auf kommende Projekte gibt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE