1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Jahnplatz-Eröffnung am Samstag mit Grünen-Ministerin Mona Neubaur

  8. >

Bielefeld: Das Programm zur Einweihung

Jahnplatz-Eröffnung am Samstag mit Grünen-Ministerin Mona Neubaur

Bielefeld

Zwei Jahre nach dem Start wird am 20. August ein Fest unter der Alcina-Uhr den offiziellen Schlusspunkt des Jahnplatz-Umbaus setzen. Bei einer „Nacht der langen Tische“ können die Bielefelder und ihre Gäste den zentralen Platz noch einmal autofrei erleben – und auch eine prominente Besucherin: NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur wird den Platz gemeinsam mit OB Pit Clausen eröffnen.

Von Peter Bollig

Nach dem 27,5 Millionen Euro teuren Umbau soll der Jahnplatz nun am 22. August für den Verkehr freigegeben werden. Bislang fahren dort nur Busse und Anlieger. Foto: Thomas F. Starke

Die Details zum Fest am Samstag, 20. August, stehen jetzt fest. Los geht‘s um 12 Uhr mit einer Begrüßung durch den Oberbürgermeister und Grußworte der Ministerin, bevor sie ein Band durchschneiden und den Platz symbolisch freigeben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE