1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Bielefelder feiern ihren neuen Jahnplatz

  8. >

„Nacht der langen Tische“ lockt mehrere tausend Besucher auf den umgebauten Verkehrsknoten

Bielefelder feiern ihren neuen Jahnplatz

Bielefeld

Mit einer „Nacht der langen Tische“ haben mehrere tausend Besucher am  Samstagabend den neuen Jahnplatz gefeiert. Busse und Autos  wurden für einige Stunden noch einmal ausgesperrt, Fahrbahnen und Haltestellen wurden zur Bühne und zur Tanzfläche.  

Ausgelassen haben die Besucher der „Nacht der langen Tische“ am Samstagabend die Neueröffnung des Jahnplatzes nach dem zweijährigen Umbau gefeiert. Foto: Bernhard Pierel

Rund 150 Bierzelttische hatten die Organisatoren dort aufgestellt, wo sonst der Verkehr durchrauscht. Um 18 Uhr ging die Party dann los. Viele  Bielefelder und ihre Gäste nahmen das Angebot  gerne an, freuten sich über Stelzenläufer und genossen die Jazz-Musik der Band Muckefuck aus Neuss.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE