1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Huckelpiste Deppendorfer Straße: Tempolimit als Übergangslösung gescheitert

  8. >

Bielefeld-Dornberg: Verkehrsamt lehnt Bürgerantrag ab

Huckelpiste Deppendorfer Straße: Tempolimit als Übergangslösung gescheitert

Bielefeld

Wieder ist ein Vorstoß,  Abhilfe beim desaströsen Zustand der Deppendorfer Straße im Bielefelder Stadtteil Dornberg zu schaffen, gescheitert.  Der Bürgerantrag von Bernd Speckmann, zumindest bis zur Fertigstellung der Renovierung Tempo 30 einzuführen, wurde noch während der Bezirksvertretersitzung  vom Amt für Verkehr abgeschmettert.

 Straßenschäden an der Deppendorfer Straße in Niederdornberg: , Anwohner fordern seit langem die  Sanierung und einen  Gehweg beziehungsweise Radweg Foto: Hendrik Uffmann

Der schlechte Zustand der Deppendorfer Straße ist ein Dauerbrenner und großes Ärgerniss sowohl für die Bürger als auch für die Bezirksvertreter. Nachdem in der Juni-Sitzung der Bezirksvertreter bekannt wurde, dass die Sanierung sich noch einmal verschiebt, auch weil eine Frist versäumt worden war, haben sich die Fronten weiter verhärtet. Die Verwaltung geht davon aus, dass eine Verbesserung der Verkehrssitzung wohl erst 2025 in Angriff genommen werden kann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE