1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Keine Corona-Neuinfektion

  8. >

In Bielefeld befinden sich nur noch 151 Menschen in Quarantäne

Keine Corona-Neuinfektion

Bielefeld (WB). Die Zahl der Corona-Fälle bleibt in Bielefeld konstant. Nach Angaben der Stadtverwaltung ist am Montag keine Neuinfektion gemeldet worden.

Seit März sind 736 Bielefelder positiv auf das Coronavirus getestet worden. Foto: dpa

Damit sind weiterhin 736 Bielefelderinnen und Bielefelder positiv auf das Coronavirus getestet worden. Aktuell infektiös sind zurzeit 45 Menschen, zwei weniger als am Sonntag.

Die Zahl der positiv getesteten Reiserückkehrer – diese wird seit 17. Juli erhoben – bleibt mit 79 ebenfalls konstant. Von den positiv Getesteten sind 684 Menschen genesen, also zwei Personen mehr als am Vortag.

In Quarantäne befinden sich aktuell 151 Bielefelder, das sind 40 weniger als am Vortag.

Die Neuinfektionsrate in den vergangenen sieben Tagen liegt (den dritten Tag in Folge) bei 6,0 pro 100.000 Einwohner, das entspricht 20 Neuinfizierten.

Startseite