1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Keine Schwimmkurse wegen Sanierung

  8. >

Das Ishara-Sportbad in Bielefeld ist im Sommer geschlossen

Keine Schwimmkurse wegen Sanierung

Bielefeld (WB)

Wegen Sanierungsarbeiten ist das Sportbad im Ishara vom 21. Juni bis 22. Oktober geschlossen. „Ausgerechnet“, ist Andreas Beste, Vorsitzender des 1. Bielefelder Schwimmvereins verärgert.

Michael Schläger

Das Ishara-Sportbad wird saniert und ist vom 21. Juni bis 22. Oktober geschlossen. Foto: Bernhard Pierel

Betroffen seien davon vor allem auch die Ferien-Intensivkurse für Schwimmanfänger. Sie werden regelmäßig von den wassersporttreibenden Vereinen in Bielefeld angeboten, und es gibt lange Wartelisten. Nun blieben womöglich 200 Kinder ohne Schwimmunterricht, fürchtet Beste. Schlimmer noch: Wegen der coronabedingten Schließungen der Bäder hätten seit 2020 bereits bis zu 2000 Kinder in Bielefeld das Schwimmen nicht erlernen können. „Und es kommen immer mehr hinzu.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!