1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Bielefeld: Razzia auf dem Kesselbrink

  8. >

Polizei kontrolliert einen der städtischen Brennpunkte

Razzia auf dem Bielefelder Kesselbrink

Bielefeld

Mitten auf dem Kesselbrink stehen zwei Flaschen Bier. Marke Beck’s. Wo soll man auch hin mit den Pullen, wenn man am Nachmittag von zwei Polizisten plötzlich nach Namen, Adresse und den Ausweispapieren gefragt wird?

Für die Personenkontrolle muss das Bier mal warten. Zwei Beamte der Kreispolizeibehörde Bielefeld fragen einen Besucher des Kesselbrinks nach dessen Papieren. Foto: Thomas F. Starke

Zur ersten größeren Razzia des Jahres lädt die Polizei auch die Medien ein. Jeder in Bielefeld soll lesen, hören und sehen, dass die Behörde den Kesselbrink und andere Brennpunkte der Stadt genau im Auge hat. Der Einsatz soll unter anderem das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung heben, wird später im Protokoll zu lesen sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE