1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Klarheit am Lipper Hellweg

  8. >

Fahrradpiktogramm weist den Weg geradeaus über die Bielefelder Osningstraße

Klarheit am Lipper Hellweg

Bielefeld

Mit etwas Farbe hat die Stadt zumindest vorübergehend ein Verkehrsproblem gelöst: Ein Fahrrad-Piktogramm mit einem Geradeauspfeil weist Radlern am Lipper Hellweg jetzt den Weg über die Osningstraße hinweg in Richtung Innenstadt.

Peter Bollig

Ein Fahrradpiktogramm mit Richtungspfeilen erlaubt Radlern jetzt, vom Lipper Hellweg aus auf der Linksabbiegerspur geradeaus die Osningstraße zu queren. Foto: Peter Bollig

Die Bezirksvertretung Stieghorst hatte eine Lösung gefordert, weil die Beschilderung widersprüchlich, Fahrrad- und Autofahrer verunsichert waren: Denn Radler, die auf dem Lipper Hellweg Richtung Innenstadt unterwegs waren, konnten über die Osningstraße hinweg in das abgebundene Teilstück des Lipper Hellwegs Richtung Detmolder Straße weiterfahren. So ist auch die Radroute ausgeschildert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!