1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Klinikum Bielefeld richtet neue Covid-Station ein

  8. >

Zunahme von Patienten erwartet

Klinikum Bielefeld richtet neue Covid-Station ein

Bielefeld

Das Klinikum Bielefeld richtet eine zusätzliche Isolationsstation für Patienten, die an Corona erkrankt sind, am Standort Rosenhöhe ein. In den vergangenen Tagen habe sich eine deutliche Zunahme an Covid-19-Patienten gezeigt, sagte ein Sprecher dem WESTFALEN-BLATT.

 

Das Klinikum Bielefeld richtet am Standort Rosenhöhe eine neue Covid-19-Station ein.

Somit müssten die Versorgungskapazitäten erweitert werden. Die Station A0 an der Rosenhöhe wird bereits an diesem Mittwoch als zusätzliche Covid-19-Station etabliert. Zudem wurde die Anzahl der Betten für die Covid-Versorgung an den Standorten Mitte und in Halle aufgestockt. Die Betreuung schwer kranker und intensivpflichtiger Patienten wird weiterhin priorisiert am Standort Mitte erfolgen.

Startseite
ANZEIGE