1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Umfragen machen Spaß

  8. >

Kommentar zum fünften Bielefelder Markentag

Umfragen machen Spaß

Bielefeld

So eine Umfrage unter Menschen, die nicht in Bielefeld leben, tut doch auch mal gut. Kein Genörgel über Kaugummiflecken, falsch stehende Mülleimer, die Drogenszenen an Tüte und Kesselbrink, die vergebliche Suche nach Parkplätzen.

Von Stephan Rechlin

Fachkräfte aus ganz Deutschland finden es toll, wie grün es in Bielefeld ist.   Foto: Stephan Rechlin

Stattdessen lenken die 500 im Auftrag des Stadtmarketings befragten Fachkräfte die Blicke auf die schönen Seiten unserer Stadt. Auf die vielen grünen Orte jenseits des Jahnplatzes, auf die im Vergleich mit anderen Großstädten höhere Sicherheit, auf ein im Vergleich ebenfalls gutes Angebot an Kita- und Schulplätzen, auf Sparrenburg, Tierpark, Kunsthalle, Theater. Die Arminia wurde diesmal nicht angekreuzt, aber das kann sich ja ändern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE