1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Kugelbäume wieder weg

  8. >

Stadt Bielefeld spricht von einem „Missverständnis“ – neue Kübel bestellt

Kugelbäume wieder weg

Bielefeld

Die 25 Kugelakazienbäume in der Altstadt sind schon wieder verschwunden. Im Auftrag der Stadt hat der Gartenbetrieb Wittkop die Pflanzen am Freitag eingesammelt.

Von André Best

Die 25 Kugelakazienbäume wurden wieder abgeholt. Sie waren erst vor zwei Wochen in der Altstadt aufgestellt worden. Foto: privat

Vor etwa zwei Wochen waren sie im Rahmen des Projekts Altstadt-Raum aufgestellt worden. Viele Bielefelder hatten zuletzt die zu kleine Topfgröße kritisiert. So fielen die Bäume um, wurden gestohlen oder aus der meist zu trockenen Erde herausgerissen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!