1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Kuschelkurs an der Radrennbahn

  8. >

Die Söhne Mannheims heizen dem Bielefelder Publikum beim Strandkorb-Open Air ordentlich ein

Kuschelkurs an der Radrennbahn

Bielefeld

Es sind frostige zwölf Grad am Donnerstagabend an der Radrennbahn. Die Söhne Mannheims haben sich aber als Ziel gesetzt, den Zuschauern so richtig einzuheizen. Ob auf Kuschelkurs oder beim Tanzen – die 500 Zuschauer waren begeistert.

Von Johanna Weiß

Die Söhne Mannheims lieferten beim Strandkorb-Konzert an der Radrennbahn eine gute Performance und Foto: Thomas F. Starke

Sieben Leute stehen auf der großen Bühne, als die ersten Töne des Liedes „Deine Waffe ist die Liebe“ erklingen. „An dieser Stelle könnt ihr gerne mitsingen“, fordern sie das Publikum auf. Die Aufforderung ist aber gar nicht nötig, denn die Zuschauer sind von Anfang an dabei. Zu Beginn sitzen einige noch in Decken gehüllt in ihren Strandkörben. „Für die Open Air-Saison ist es definitiv zu kalt“, stellt auch Söhne-Sänger Karim Amun fest. Dann muss man sich eben warm tanzen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!