1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Laserblitzer lassen Kassen klingeln

  8. >

Raser und Falschparker: Bielefelder Ordnungsamt legt Statistik fürs vergangenen Jahr vor

Laserblitzer lassen Kassen klingeln

Bielefeld

Die Corona-Pandemie schlägt das zweite Jahr in Folge in der Bielefelder Stadtkasse durch. Vergangenes Jahr sanken erneut die kommunalen Einnahmen aus der Ahndung von Verkehrsordnungswidrigkeiten deutlich.

Von Jens Heinze

Die inzwischen drei mobilen Laserblitzer des Ordnungsamtes – im Bild die Semistation „Bernhard“ – sorgten für ein Plus an Verwarn- und Bußgeldern. Foto: Thomas F. Starke

2021 zahlten Falschparker, Rotlichtsünder und Raser 12,13 Millionen Euro an Strafen (2020: 13,27 Millionen Euro, 2019; 14,3 Millionen Euro). Dass es nicht noch weniger war, lag im wesentlichen an den inzwischen drei mobilen Laserblitzern des Ordnungsamtes.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE