1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. „Lasti“ bringt buntes Spielzeug

  8. >

Sportclub Bielefeld bietet Freizeitangebote auf Spielplätzen an

„Lasti“ bringt buntes Spielzeug

Bielefeld

Kinder in Bielefeld haben ab sofort die Möglichkeit, am Spielplatz neue Sportarten auszuprobieren. Denn mit Unterstützung mehrerer Sponsoren hat der Sportclub Bielefeld 04/26 (SCB) ein Lastenfahrrad angeschafft, das bis Ende August allerlei Spielzeug an vier verschiedene Spielplätze in Schildesche und Mitte karren wird.

Von Philipp Körtgen

Der Sportclub Bielefeld 04/26 und seine Sponsoren präsentieren ihr Lastenrad den Kindern im Nordpark (von hinten links): Jutta Schattmann und Meike Haagensen (Bielefelder Bürgerstiftung), Axel Gerwarth (Präsident, SCB), Susanne Kleinekathöfer (stellv. Bezirksbürgermeisterin Schildesche), Frank Riedel (Vorstand, SCB), Sophie Kemp und Mirko Bollweg (Projektleitung, SCB) sowie Yvonne Liebold (Stadtwerke Bielefeld). Foto: Philipp Körtgen

„Die Idee kam von einem Bekannten in Göttingen“, erzählt Frank Riedel aus dem Vorstand des SCB. „Wir wollten eine klimafreundliche und niederschwellige Möglichkeit schaffen, um Kindern ein Sportangebot zu machen. Und das Lastenfahrrad schien uns da die beste Möglichkeit.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE