1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Leichenfund in Bielefeld: Toter in Bach entdeckt

  8. >

Todesermittlungsverfahren nach möglicherweise tragischem Unfall

Leichenfund in Bielefeld: Toter in Bach entdeckt

Bielefeld

In einem Waldstück in Bielefeld ist am Samstagabend eine Leiche in einem kleinen Bach entdeckt worden. Womöglich starb ein Mann nach einem tragischem Unfall. Die Kriminalpolizei ermittelt zu den Hintergründen.

Von Christian Müller

Ein Kripoermittler an dem kleinen Bach unweit des Quellenhofwegs, wo am Samstag eine männliche Leiche gefunden wurde. Foto: Christian Müller

Gefunden wurde der Tote Polizeiangaben zufolge gegen 18 Uhr von zwei Spaziergängern in einem Waldstück im Stadtteil Bethel unweit des Quellenhofwegs. Der Mann lag in einem schmalen Bach. Von dem Waldweg aus führt eine steile Böschung zum Bach herunter, was dem Opfer zum Verhängnis geworden sein könnte.

Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod der Person feststellen. Vor Ort hieß es, dass es sich um einen Mann mittleren Alters handeln soll. 

Die genauen Umstände für den Tod des Mannes waren zunächst unklar. Zu den Hintergründen wollten sich die Ermittler noch nicht äußern.

Ein Polizeisprecher teilte am Samstagabend mit, dass die Identität des Toten mittlerweile festgestellt werden konnte. Weitere Angaben dazu gab es vorerst nicht.

Fremdverschulden am Tod des Mannes, also ein Tötungsdelikt, schloss die Polizei zunächst aus. Mit weiteren Informationen sei nicht vor Montag zu rechnen.

Ein Bestatter überführte im Auftrag der Kripo den Leichnam für weitere Ermittlungen. Foto: Christian Müller

Es ist damit davon auszugehen, dass der von der Kripo vorläufig beschlagnahmte Leichnam von Rechtsmedizinern obduziert wird, um die genaue Todesursache zu ermitteln. Ein Bielefelder Bestatter holte den Toten am Samstagabend für weitere Untersuchungen ab.

Die Kriminalpolizei führt nun ein sogenanntes Todesermittlungsverfahren. Bisher bekannt ist, dass es sich womöglich um einen tragischen Unfall handeln könnte. Der Mann könnte die Böschung hinunter in den kleinen Bach gestürzt sein. Was der Auslöser für einen Sturz war, ob Alkohol dabei eine Rolle gespielt hat, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Erst kürzlich war in Bielefeld eine Leiche in einem Waldstück gefunden worden, deren Identität ermittelt werden musste.

Bielefeld: Polizisten sind vor Ort. In einem Waldstück unweit des Quellenhofwegs ist eine männliche Leiche gefunden worden. Foto: Christian Müller

Startseite
ANZEIGE