1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Letzte Klappe für das Uni-Video-Magazin

  8. >

50. Ausgabe mit Interviews, Anekdoten und zwölf kultigen Filmen

Letzte Klappe für das Uni-Video-Magazin

Bielefeld (WB)

Das Uni-Video-Magazin war Kult: Der Kinosaal war voll, wenn in den vergangenen Jahren im Cinemaxx gezeigt wurde, welche Kurzfilme Studenten im Seminar „Vorsicht Dreharbeiten“ produziert hatten. Nun, nach 25 Jahren, soll mit der 50., mithin der Jubiläumsausgabe Schluss sein.

Sabine Schulze

Die Macher des Jubiläums-Uni-Video-Magazins: Josephine Groß (sitzend, von links), Fabio Magnifico und Angie Starczyk; Julia Oppacher (stehend, von links), Jan Quick und Atena Mollaie. Foto: Sabine Schulze

Er sei schon ein wenig traurig, gesteht Fabio Magnifico, Begründer des Formates und Leiter des Seminars. Schließlich zieht er einen Schlussstrich unter eine unglaublich lange und schöne Zeit, wie er sagt. Aber die 50 schien dem 60-Jährigen auch eine gute, runde Zahl – und Anlass, langjährigen Unterstützern und Sponsoren zu danken.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!