1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Lichterglanz unterm Haltestellen-Dach

  8. >

Beleuchtungstest – zweite Phase auf dem Bielefelder Jahnplatz – Entscheidung zu Fahrradparkhaus im September

Lichterglanz unterm Haltestellen-Dach

Bielefeld

8000 Lichtöffnungen sorgen unter den neuen Jahnplatzdächern für einen Sternenhimmel von fast schon erhabenem Glanz. „Versorgt“ werden die Lichtöffnungen im Inneren vom Licht aus 50 energieeffizienten LED-Strahlern. Weitere 50 Strahler, so genannte Downlights, sorgen für die gleichmäßige Ausleuchtung der Haltestellenflächen.

Von Michael Schläger

8000 Lichtöffnungen, 50 Innenstrahler und 50 so genannte Downlights sorgen abends Foto: Bernhard Pierel

Am Mittwoch gab es die erste offizielle Testbeleuchtung der neuen Jahnplatz-Halstellendächer. Projektleiter Dirk Vahrson ist hoch zu frieden: „Das macht einen sehr ausgewogenen, qualitativ hochwertigen Eindruck.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!