1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Live und im Original

  8. >

Otto Waalkes verschiebt seinen Auftritt in der Bielefelder Stadthalle

Live und im Original

Bielefeld (WB)

Otto Waalkes kommt später nach Bielefeld: Aufgrund der Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung und der entsprechend unsicheren Planungslage zum Schutz der Besucher wird die für den 9. November geplante Veranstaltung mit Otto in der Stadthalle Bielefeld nicht möglich sein.

wn

Otto Waalkes muss seine Tournee verschieben. Foto: Musikverlag GmbH/Daniel Reinhold

Der Termin wird auf den 24. November 2022 verlegt. Ottos bisher letzte Tour endete am 17. Oktober 2017.

2022 soll es wieder losgehen. Inzwischen ist einiges passiert: Otto hat einige Geburtstage gefeiert, darunter sogar einen runden, den 70. Bei der Gelegenheit ist er zum Ehrenbürger seiner Heimatstadt Emden ernannt worden, dort ist sogar eine Fußgängerampel mit seiner speziellen Gangart bestückt worden.

Otto hat im Fernsehen seine Geheimakte aufgeblättert, der Bundespräsident hat ihm ein echtes Verdienstkreuz angehängt, mehrere Museen haben sein malerisches Werk gezeigt, seine „Große Ottobiografie“ ist erschienen, ein Spielfilm ist in Arbeit, und Ottos Anerkennung als Weltkulturerbe ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Wer Otto vorher noch einmal live und im Original sehen möchte, sollte die Gelegenheit also nutzen.

Startseite
ANZEIGE