1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Lkw und 112 Paletten gestohlen

  8. >

GPS-Ortung führt in Bielefeld zur Ergreifung zweier Diebe

Lkw und 112 Paletten gestohlen

Bielefeld (WB)

Ein Bielefelder meldete am Montagmorgen einen Lastwagen-Diebstahl in der Friedrich-Hagemann-Straße. Eine GPS-Ortung des Lkw führte zur Ergreifung der Diebe. Im Laderaum befand sich ebenfalls eine große Menge Diebesgut.

Westfalen-Blatt

In Bielefeld ist ein gestohlener, mit Paletten beladener Lkw geortet worden. Die Diebe wurden überführt. Foto: dpa

Gegen 6 Uhr meldete ein 50-jähriger Mitarbeiter eines Bielefelder Unternehmens den Diebstahl des Lkw. Als ein Fahrer diesen am Morgen aufsuchte, fand er lediglich einen zurückgelassenen Anhänger vor. Der Mitarbeiter nahm eine GPS-Ortung vor und konnte den Polizeibeamten bereits bei der Diebstahlsmeldung den Standort des Firmenfahrzeugs mitteilen. Der Lkw befand sich in Bielefeld-Vilsendorf.

An der georteten Anschrift gab es eine große Überraschung: Ein 52-jähriger Mann und eine 20-jährige Frau aus Bielefeld saßen im Führerhaus. Im Laderaum hatten sie bereits 112 leere Paletten geladen – nach derzeitigem Ermittlungsstand ebenfalls Diebesgut. Den Polizeibeamten unterbreitete der Bielefelder eine kuriose Erklärung: Er würde die Paletten an der dortigen Anschrift verkaufen.

Startseite