1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Lolli-Tests in 20 Kitas

  8. >

Modellprojekt in Bielefeld

Lolli-Tests in 20 Kitas

Bielefeld (WB)

Lolli-Tests, die am Montag an allen Grund- und Förderschulen in NRW eingeführt wurden, sollen in einem Modellprojekt bald auch in 20 Bielefelder Kitas eingesetzt werden. Dies bestätigt nun die Stadt, nachdem ein entsprechender Antrag im Jugendhilfeausschuss beschlossen worden war.

Philipp Körtgen

Lolli-Tests sollen in einem Modellprojekt bald auch in 20 Bielefelder Kitas eingesetzt werden. Foto: dpa

Die Lolli-Tests, die es sowohl in PCR- als auch in Schnelltestvariante gibt, wurden entwickelt, um die Corona-Testungen vor allem für Kinder angenehmer zu gestalten. Denn anders als übliche Tests werden diese nicht in die Nase oder den Rachen eingeführt, sondern von den Kindern lediglich für 30 Sekunden im Mund behalten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!